Qualitätsmanagement Wir stehen für höchste Qualitätsstandards
Bei uns ist Qualität nicht nur ein Schlagwort, darum lassen wir unsere Leistung zertifizieren. Wir verpflichten uns, die festgelegten Anforderungen zu erfüllen und die Funktionsfähigkeit sowie die Wirksamkeit des Qualitätsmanagementsystems aufrechtzuerhalten.
Qualitätspolitik der Robert Aebi GmbH
1. Kundenorientierung
Wir kennen und verstehen die Bedürfnisse unserer Kunden und können dadurch bessere und wirtschaftlichere Lösungen anbieten. Mit unseren Kunden zusammen gestalten wir die Zukunft und blicken stolz auf die Geschichte und Tradition unseres Unternehmens zurück. Wir nehmen Beschwerden unserer Kunden auf und sind an einer schnellen und nachhaltigen Lösung im Sinne unserer Kunden interessiert. Wir sind ein fairer, verlässlicher und nachhaltiger Partner.
2. Fortlaufende Verbesserung
Wir verpflichten uns zur fortlaufenden Verbesserung. Wir pflegen eine Kultur, in der wir zu Fehlern stehen und daraus lernen. Somit können wir uns jeden Tag verbessern.
Die Erreichung unsere Qualitätsziele wird in Internen und Externen Audits regelmäßig überprüft. Abweichungen werden analysiert, zeitnah bearbeitet und abgestellt. Durch das Management-Review festgestellte Mängel oder Verbesserungspotentiale fließen in den nächsten Zielvorgaben mit ein.
3. Einhaltung von gesetzlichen und behördlichen Anforderungen
Wir verpflichteten uns, die geltenden gesetzlichen und behördlichen Anforderungen zu berücksichtigen. Die relevanten Gesetze und Normen kennen unserer Mitarbeiter. Im RA Managementsystem ist eine Übersicht aller relevanten Gesetze in Regelwerke zu finden. Für die Schweiz gibt es die "Checkliste Gesetzeslist" und in Deutschland sind die Gesetze im "Rechtskataster" zusammengefasst. Sämtliche Mitarbeiter haben Zugriff auf die Gesetzesübersichten.
4. Verpflichtung der Geschäftsleitung
Die Geschäftsleitung stellt sicher, dass das Qualitätsmanagementsystem seine geplanten Resultate erzielen kann. Unerwünschte Auswirkungen werden möglichst verhindert oder zumindest auf ein Minimum reduziert. Fehler im System werden systematisch untersucht mit dem Ziel eine fortlaufende Verbesserung der Managementsysteme zu erzielen.
Die oberste Leitung gewährleistet, dass alle rechtlichen und sonstige Forderungen, zu denen sich das Unternehmen verpflichtet hat, erfüllt werden.
Die Geschäftsleitung verpflichtet sich, Massnahmen im Umgang mit Chancen und Risiken zielgerichtet zu planen. Sie initiiert die erforderlichen Aktivitäten zur Integration der Managementsysteme und achtet auf deren Umsetzung. Die Planung schließt die Art und Weise der Wirksamkeit dieser Maßnahme mit ein.
5. Schlussbestimmungen
Die Erreichung unserer Ziele werden jährlich im Management-Review analysiert und bewertet. Bei Bedarf wird die Qualitätsmanagementpolitik überarbeitet und angepasst.
Eine Überarbeitung der Politik wird für Mitarbeiter im RA Managementsystem und im Internet für die relevanten Parteien veröffentlicht.
Zertifikat Qualität in Verkauf und Service
Die Robert Aebi GmbH wurde im Juni 2016 nach der internationalen Standards der ISO 9001:2015 zertifiziert. Der Zertifizierungspartner ist das Bureau Veritas mit Sitz in Weinigen (Schweiz).